Samstag, 17. August 2013

Zürich, die Touristen und ich

Gestern hatte ich ein paar unverplante Stunden. Was tun? Hinsichtlich der nahenden Ferien, hab ich mich dafür entschieden, das Tourist-Sein etwas einzuüben. Also ab nach Zürich, und zwar mitten ins Herz, wo zur Zeit Tausende von Touristen durch die Gassen crawlen. Crawlen kann ich mittlerweile auch. Aber am Touristen-Outfit muss ich noch etwas feilen. Wichtigste Accessoires: Hut, Kamera, Reiseführer (in Buchform oder bei Gruppen in Fleisch und Blut), luftige Oberteile und Shorts. Als Optional, kann man auch ausgedruckte GoogleMaps-Kärtchen mit nichtexistierenden Hausnummern drauf mitnehmen. So gewinnt man (beim erfolglosen Suchen) einen sehr innigen und vertieften Einblick eines Quartiers.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen